Amtliche Publikationen 30.07.2021 und 06.08.2021

Voranzeige Kartonsammlung
Die nächste Kartonsammlung in Seewis Dorf findet am Donnerstag, 26. August 2021 statt.

Bitte schon beim Sammeln daran denken, dass der Karton nur flach gefaltet und gebündelt entgegengenommen wird. Beschichteter Karton und Verpackungen aus Plastik, Styropor und anderem Material werden nicht angenommen.

Seewis, 30. Juli 2021 Gemeindeverwaltung


Demissionen von Gemeindefunktionären
Gemäss Art. 8 der Gemeindeverfassung hat jedes Mitglied einer Gemeindebehörde seine Demission bis spätestens 31. August 2021 dem Gemeindevorstand schriftlich mitzuteilen.

Seewis, 30. Juli 2021 Gemeindevorstand


Personelles

Lehrabschluss Jordan Crameri als Forstwart EFZ
Jordan Crameri hat die 3-jährige Lehre als Forstwart EFZ mit der sehr guten Note von 5.1 abgeschlossen. Der Gemeindevorstand, die Mitarbeitenden des Forst-Werkdienstes sowie die Verwaltung gratulieren Jordan Crameri ganz herzlich zum tollen Erfolg. Jordan wird nun eine Zusatzlehre bei der Firma Repower AG absolvieren. Wir wünschen dem jungen Berufsmann für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und Befriedigung.

Kündigung Stelle als Forstwart EFZ
Adrian Andri ist seit 1. Oktober 2018 beim Forst- und Werkdienst als Forstwart tätig. Nach knapp 3 Jahren hat er nun seine Stelle per 31. Juli 2021 gekündigt und absolviert ab August 2021 in einem Vollzeitstudium die Berufsmatura. Der Gemeindevorstand, die Mitarbeitenden des Forst-Werkdienstes sowie die Verwaltung danken Adrian Andri herzlich für seinen Einsatz zugunsten der Gemeinde Seewis und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Werdegang alles Gute.

Wahl neuer Forstwart EFZ
Infolge der Kündigung von Adrian Andri wurde die Stelle als Forstwart EFZ neu ausgeschrieben. Der Gemeindevorstand hat den einheimischen André Jud als neuen Forstwart gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2021 antreten. André Jud hat bereits seine Lehre beim Forst- und Werkbetrieb Seewis absolviert. Der Gemeindevorstand und die Mitarbeitenden des Forst-Werkbetriebs gratulieren André Jud zur Wahl und freuen sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Seewis, 31. Juli 2020 Gemeindevorstand

 

 

Tageskarte